Unsere Marathonschwimmer

Für uns zählt jeder Kilometer, der im und mit dem Team bei einem 24h Schwimmen geschwommen wird. Aber auf diese TOP Bestleistungen bei 24h Schwimmen dürft ihr und sind wir besonders stolz. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und diese vielen Kilometer !  Ihr seid spitze und unsere TOP Schwimmer !

 

Wir betrachten die Marathondistanz mit 40km. Obwohl historisch nicht eindeutig belegt, geht diese Distanz auf den Lauf eines Boten zurück, der 490 v. Chr. von Marathon nach Athen lief und die Kunde über den Sieg der Athener gegen Persien verkündete. Erst 1908 bei den Ersatz-Olympischen Spielen in London wird durch einen königlichen Umweg die Distanz erstmals auf 42,195 km ausgeweitet. 1921 beschliesst letztendlich der internationale Leichtathletikverband IAAF, die Marathondistanz auf 42,195 km festzuschreiben. Quelle: www.DasErste.de

 

Für uns zählen die 40km und die 2.500 Jahre-alte Tradition, auch wenn wir für uns den Wasserweg gewählt haben und mit einem Grinsen im Gesicht überleben wollen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Team Warmduscher