Unser Ulrich

 

Erster Wettkampf mit uns : 01.06.2016 in Wendlingen
bisher letzter Wettkampf für uns : 11.05.2019 in Mühlacker

 

persönliche Bestleistung : 38,5 km in Grefrath 2017

Einzelerfolg : Platz 1 in Grefrath (2017) , Platz 2 in Großfurra (2018), Platz 3 in Biberach a.d.R. (2016)

 

Schwimmdaten

Anzahl der Schwimmen für uns : 24

Beteiligung an WD-Teamsiegen : 13

Teamsieg-Quote :  54,2 %

Geschwommene WD-Kilometer : 394,90 km

 

WD-Titel: Open Water Schwimmer

                   

 

Wie bist Du zu den Warmduschern gekommen ?

Ich habe das Team bei verschiedenen Wettbewerben in 2014/2015 getroffen und festgestellt, dass es da gemeinsame Interessen gibt. Ganz spontan kam ich dann im Juli 2016 in Wendlingen zu meinem ersten Teameinsatz, weil Sven vor Ort noch Teilnehmer für die Teamwertung gesucht hat.
Seither bin ich regelmäßig mit im Einsatz und muss sagen, dass es richtig viel Spaß macht gerade auch die Kleinen im Team mitzuziehen. Gell Olivia und Sean

 

Warum schwimmst Du bei 24h Schwimmen ?

Als ehemaliger DLRG Rettungsschwimmer und Triathlet habe ich mit dem Langstreckenschwimmen eine Sportart gefunden, bei der ich mir einerseits sportlich ambitionierte Ziele vornehmen kann und andererseits in einen entspannenden Balancezustand komme, den ich als Ausgleich zu meinen geschäftlichen Aktivitäten brauche.

 

Welche Ziele verfolgst Du in den nächsten Jahren ? 

Ich möchte meine persönlichen Bestweiten über 12 h (25 km) und 24 h (35 km) schrittweise verbessern. Die Marathondistanz bleibt das ganz große Ziel im Becken. Ab 2017 werde ich mich schrittweise an die ein oder andere Seedurchquerung heranarbeiten. Der Kalterer See macht den Anfang und dann geht es weiter.

 

Was macht Dir bei den Warmduschern besonders viel Spass oder was war Dein größter Erfolg, auf den Du besonders stolz bist ? 

Das Team Warmduscher überzeugt als Gruppe Gleichgesinnter, die sich gegenseitig helfen, ergänzen, motivieren und während dem Wettbewerb für einander da sind.
Besonders stolz bin ich auf die 35 km in Hofgeismar 2017, den Sieg in der Altersklasse und auf viele neue Freundschaften.

Druckversion | Sitemap
© Team Warmduscher