Unser Flo

 

Erster Wettkampf mit uns : 20.02.2016 in Sonthofen 

 

persönliche 24h-Bestleistung : 60,0 km in Mühlacker 2016 

persönliche 12h-Bestleistung : 37,0 km in Sonthofen 2019 

 

24h-Einzelerfolge : 6 Einzelsiege in Mühlacker 2016, Untertürkheim 2017, Dietenhofen 2018, Neunburg 2018,

                                                                  Schorndorf 2019, Calmbach 2020

12h-Einzelerfolg : 1 Einzelsieg in Hof 2018

 

24h-Schwimmdaten

Anzahl der 24h Schwimmen für uns : 9

Beteiligung an 24h-WD-Teamsiegen : 8

24h Teamsieg-Quote :  88,9 %Geschwommene 24h-Kilometer : 395,9 km

 

12h-Schwimmdaten

Anzahl der Schwimmen für uns : 4

Geschwommene WD-Kilometer : 88,0 km

 

WD-Titel: Marathonschwimmer

                   Mitglied im "Club 60"

                   

 

Wie bist Du zu den Warmduschern gekommen ?

Beim Lokomotive spielen bei Hamzas 24h Training im Februar 2016 bin ich auf Sven, the Coach, getroffen, der mich dazu überredet hat, ein 24h Schwimmen mal alleine zu versuchen. Also Start und Sieg in Mühlacker im Mai 2016 mit 60km und Veranstaltungsrekord. Ein guter Einstand im Team Warmduscher.

 

 

Warum schwimmst Du bei 24h Schwimmen ?

Wegen des Teamspirits bei den Warmduschern. Wer macht sowas schon alleine ? Auch wegen des Auslotens der eigenen Grenzen und wegen dem Spaß am langen Schwimmen. Und klar auch wegen des Ehrgeizes - alleine und fürs Team zu siegen.  

 

 

Welche Ziele verfolgst Du in den nächsten Jahren ? 

Nach der Corona-Zeit endlich wieder mit den Warmduschern schwimmen und trainieren zu können. Ich hoffe auf 24h Schwimmen, die wieder regulär stattfinden und will eventuell nochmal die 60km ankratzen. Wichtig ist es für mich, gesund zu bleiben.

 

 

Was macht Dir bei den Warmduschern besonders viel Spass oder was war Dein größter Erfolg, auf den Du besonders stolz bist ? 

Schwimmen im Team. Unterstützt werden, aber auch zu unterstützen, wenn jemand stärker ist oder es braucht. Kuchen und Gummibären essen. Synchronschwimmen mit Sven. Immer wieder Kennenlernen neuer Leute kennenlernen, aus dem neue Freundschaften entstehen. 

Größter Erfolg war klar, die 60 Kilometer (24h, Mühlacker) und die Bodenseebreitenquerung unter 3 Stunden. Meine Bestmarke bei 12h Schwimmen liegt bei 37 Kilometer. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Team Warmduscher