Unser Schwimmer Eric

 

24h Schwimmen:

Einzelerfolge vor WD : Sieg in Rudolstadt (2016, 2018) und Zeulenroda (2017)

 

12h Schwimmen:

Persönliche Bestleistung : 28,55 km in Jena (2019) 

Einzelerfolge vor WD : Sieg in Jena (2019)

 

 

 

Schwimmdaten im Team Warmduscher (seit 2021)

 

Erster Wettkampf mit uns : 2021 in Calmbach

persönliche Bestleistung : 67,1 km in Meiningen (2023)

 

Einzelerfolge :

8 x Platz 1 : Rudolstadt (2022),  Meiningen (2022, 2023), Calmbach (2022), Schwarzenbach am Wald (2022, 2023),

                      Burgebrach (2023), Aschersleben (2023)

2 x Platz 2 : Calmbach (2021), Gießen (2022)

 

Anzahl der Schwimmen für uns : 11

Beteiligung an WD-Teamsiegen : 6

Teamsieg-Quote : 54,5 % 

Geschwommene WD-Kilometer :  581,75 km

 

WD-Titel: Marathonschwimmer, Kilometerfresser 2023,

                    Meisterschwimmer 2022 und 2023

                    Mitglied im "Club 60"  

 

 

Wie bist Du zu den Warmduschern gekommen ?

2017 tauchten Sascha Auer und Anne Hembd beim 24h Schwimmen in meiner Heimatstadt (in Rudolstadt) auf und zeigten mir, meiner Familie und meinen Schwimm- und Saunafreunden wie richtiges Ausdauerschwimmen funktioniert. Sie waren das Maß der Dinge. Und da wollte ich auch hin. 2019 traf ich zum ersten Mal Sven in Meiningen und er zeigte Interesse an mir. Ende 2020 fragte er mich, ob ich mir vorstellen könnte, bei den Warmduschern mitzumachen. Da habe ich keine Sekunde gezögert und ihm zugesagt.

 

Warum schwimmst Du bei 24h Schwimmen ?

Schwimmen ist meine Leidenschaft und die 24h Schwimmen mein sportliches Highlight. Sie bringen mich mental und körperlich an meine Leistungsfähigkeit und darüber hinaus. 

 

Welche Ziele verfolgst Du in den nächsten Jahren ? 

Ich möchte die 70 km Marke in 24 Stunden knacken und auch mal bei einem 48 Stunden Schwimmen starten. 

 

Was macht Dir bei den Warmduschern besonders viel Spass oder was war Dein größter Erfolg, auf den Du besonders stolz bist ? 

Bei den Warmduschern entwickele ich mich weiter als Schwimmer auf ein neues Niveau. Der Teamgeist ist hervorragend. Alle Schwimmer im Team, egal ob Leistungssportler oder Freizeitsportler zollen sich gegenseitig Respekt und sehen sich gegenseitig auf Augenhöhe und unterstützen sich mental auch in schwierigen Momenten. Meine persönlichen Erfolge waren zum einen mein erster Gesamtsieg in Rudolstadt 2016 und das 24h Schwimmen 2019 in Meiningen. Dort schwamm ich als Unterstützung für Rekordschwimmerin Vera mit Trainer Steffen Willms über 60 km.   

 

Druckversion | Sitemap
© Team Warmduscher