Unser Rocco

 

Erster Wettkampf mit uns : 11.07.2014 in Maichingen

bislang letzter Wettkampf : 11.03.2017 in Schorndorf

 

persönliche Bestleistung mit uns : 24 km in Maichingen 2014

Einzelerfolg : 3. Platz in Maichingen 2014

 

Schwimmdaten (2014 - 2017)

Anzahl der Schwimmen für uns : 8

Beteiligung an WD-Teamsiegen : 8

Teamsieg-Quote :  100 %

Geschwommene WD-Kilometer : 92,05 km

 

WD-Titel: Teamplayer mit bester Teamsieg-Quote             

 

Wie bist Du zu den Warmduschern gekommen ?

Ich las davon in der Zeitung, daß in Maichingen ein 24h Schwimmen stattfindet. Ohne Wigald Boning (A.d.R. 28km beim 24h Schwimmen in Haar 2013) wär´ ich wohl nie auf die Schnapsidee gekommen, so etwas mal zu versuchen. 
Er ist mein Jahrgang und was der kann, muss ich doch zumindest mal versuchen...
Auf Bahn 1 war da so ein Typ, der die Mitschwimmer laustark mit "auuuf geeeehts" anfeuerte. Irgendwann im Gespräch fiel dann mal der Name "Warmduscher" und dann Suche im Internet, Facebook - und so bin ich dann zu den Warmduschen gekommen.

 

Warum schwimmst Du bei 24h Schwimmen ?

Schwimmen ist eine sehr gesunde Sportart… also u.a. genau darum - und weil ich gerne lange schwimme. 

 

Welche Ziele verfolgst Du in den nächsten Jahren ? 

Irgendwann möchte ich mal innerhalb der 24h einen Marathon schwimmen, also 42,2km

 

Was macht Dir bei den Warmduschern besonders viel Spass oder was war Dein größter Erfolg, auf den Du besonders stolz bist ? 

Einmal finde ich gut, daß, egal ob Spitzenschwimmer , Hobbykrauler oder gar Brustschwimmer - du bist bei den Warmduschern willkommen. Im Vordergrund steht immer der Teamgedanke, Kuchen essen und gemeinsames Kaffee trinken. Sogar Eisschwimmer, die natürlichen Feinde der Warmduscher, sind gern gesehen… Es macht einfach Spaß!


 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Team Warmduscher