Unser Thomas

 

Erster Wettkampf mit uns : 08.07.2011 in Sindelfingen-Maichingen

 

persönliche 24h-Bestleistung : 50,65 km in Waldenbuch 2015

 

24h-Einzelerfolge : 2 Einzelsiege in Maichingen (2012) und Waldenbuch (2015)

 

24h-Schwimmdaten

Anzahl der 24h-Schwimmen für uns : 29 

Beteiligung an 24h-Teamsiegen : 22

24h-Teamsieg-Quote : 75,9 %

Geschwommene 24h-Kilometer : 442,50 km

 

12h-Schwimmdaten

Anzahl der 12h-Schwimmen für uns : 3

geschwommene 12h-Kilometer : 31,20 km

 

WD-Titel: Teamkoordinator, Marathonschwimmer

                   2. Platz im Vielstarter-Cup 2014 

                   Mitglied im "Club 50"
                   Bodenseeschwimmer

                   

 

Wie bist Du zu den Warmduschern gekommen ?

2011 in Maichingen durch Sven, mit dem ich sicherlich bislang die meisten km im Wasser verbracht habe und viele Stunden beim "Fachsimpeln" rund um's Schwimmen und darüber hinaus.

 

Warum schwimmst Du bei 24h Schwimmen ?

Die Faszination des Langstreckenschwimmens innerhalb 24h hat mich bereits 1986 infiziert - damals mit 1.500m; schon 1992 waren es in Maichingen 25,5km. Für mich ist das Langstreckenschwimmen zu einem Teil meines Lebens geworden; mindestens 2-3x/Woche brauche ich Wasserkontakt ... Wasser ist für mich so wichtig, wie die Luft zum Atmen.

 

Welche Ziele verfolgst Du in den nächsten Jahren ? 

Die beiden nächsten Ziele sind zum einen 60km bei einem 24h-Schwimmen sowie die Bodenseequerung von Friedrichshafen nach Romanshorn (ca. 12km).

 

Was macht Dir bei den Warmduschern besonders viel Spass oder was war Dein größter Erfolg, auf den Du besonders stolz bist ? 

Mit den Warmduschern verbindet mich die Freude zu wissen, dass es noch mehr nach Langstreckenschwimmen "Verrückte" gibt. Das gemeinsame Schwimmentraining ist ein Genuß; aber vor allem unser gegenseitiges Fördern während den Wettkämpfen am Beckenrand sowie unser motivierendes Schwimmen vor-/ neben- und hintereinander ... genau das hat mich zu meiner bisherigen persönlichen Bestleistung von 50,65km beim 24h-Schwimmen in Waldenbuch 2015 gebracht. Ich kann jedem beweisen, dass Schwimmen kein Einzelsport sondern ein Teamsport ist ... dank uns Warmduschern ;-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Team Warmduscher